Jirka Bochum

 

 

 

 

 

Die beiden Musiker Jirka O. und DJ FreakyBee machen seit 2013 zusammen Musik.

 

Musik als Therapeutisches Mittel und Hobby begeistert beide in unterschiedlichen Band Projekten (112-Media, Rave Busterz, Utopia-Music, RE.DE.ART u.a.) schon seit vielen Jahren.

 

Ihnen ist dabei der offene Umgang mit Themen die Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen betreffen sehr wichtig! Dank ihrer Erfahrung wissen Sie, dass wenn man anders fühlt als die Mehrheit, dies nicht bedeutet behindert zu sein und darüber zu schweigen.

 

Man muss sich einfach Bewusst machen, dass Menschen mit psychischen Störungen einfach oft selbstzerstörerische Bewusstseinszustände durchleben.

 

Und genau an diesen Zustand kann Musik machen und Texte schreiben anknüpfen. Musiktherapie als Instrument um mit dem eigenen Gefühlschaos ins reine zu kommen. Anstatt sich selbst oder andere zu verletzten kann man so lernen, Gefühle sinnvoll mit Hilfe von Musik zu verbalisieren und zu kanalisieren.

 

Die 12 Stücke des neuen Albums „AUTOGEN*“ drehen sich folgerichtig um Inklusion, geistige und politische Zustände und rufen dazu auf mit den Bedingungen klar zu kommen oder sie zu ändern.

 

Die Live-Show der beiden Musiker greift auf die Wurzeln der Hip Hop Kultur zurück. Two Turntables and one Mic. Ein Disc Jockey und ein MC die ihre musikalische Botschaft frei nach dem Motto „Keep it simple“ dem Publikum zur Verfügung stellen um Gefühle, Emotionen und Visionen beim Zuhören zu entwickeln.

 

Hier könnt ihr das Album PatchDay* downloaden

 

Download Patchday (160 MB)

 

 

Playliste:

01 Intro Patch

02 Was is Phase feat. Aytac A

03 Hamme Ghettoboy

04 Zwanzig Zwerge

05 Ende Gelaende

06 RESpekt

07 Patch Scratch

08 PatchDay feat. MC Disskret

09 Wahre Liebe UpDate 2.7

10 Freestyle UpDate 2.3

11 Stein auf Stein

12 Wollen wir ma sehen

13 Harmlose RapMusik

14 Battlefront UpDate

15 Windows Scratch

16 Outro Patch

 

Videos zum Album PatchDay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr das Album AutoGEN* downloaden

 

Download AutoGEN (90 MB)

 

 

Playliste:

001 IntroGEN

002 Sonic BOOM

003 BruttoSOZIALprodukt

004 Let me see!

005 Freestyle OHRgasmus

006 Break AutoGEN

007 Freaky Scratch Track 1

008 Kryptologie

009 NewComer

010 Mann pi** die Wand an!

011 Taler Taler

012 OutroGEN

013 Freaky Scratch Track 2

 

Videos zum Album AutoGEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen zu Jirka Otte:

 

Der gebürtige Bochumer spielt seit Mitte der 90er Jahre eine aktive Rolle in der regionalen Musik- und Kunstszene im Ruhrgebiet. Ihm war schon immer sehr wichtig nicht einfach nur feiern zu gehen, sondern sich selbst einzubringen und sich produktiv an der Entwicklung der Musikkultur zu beteiligen. Er veranstaltete selbst Events, legte als Disc Jockey auf, schrieb Texte und produzierte Radiosendungen sowie eigene Songs.

 

Als Medium entdeckte er Ende der 90er Jahre das Internet für sich. Er nutzte die Möglichkeit seine eigene Musik, unkompliziert und schnell, einem weltweitem Publikum zu präsentieren. Das er damals auf seiner eigenen Internetseite und den noch seltenen sozialen Netzwerken echte Pionierarbeit leistete, wurde ihm erst bewusst als im Jahr 2005 der CEO und Labelchef, Friedel Muders von Fuego Records aus Bremen, auf ihn aufmerksam wurde. Auch Friedel Muders fing an, in dieser Zeit, die Musik und Künstler seines Labels unter dem Motto - Only'Online - professionell im Internet zu vermarkten. Die beiden trafen sich persönlich und philosophierten über die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die das weltweite Internet einem Künstler in Zukunft bieten könnte.

 

Seit diesem Treffen unterstützte Friedel Muders die Arbeit von Jirka Otte und sorgte dafür, dass bis heute mehr als 100 produzierte Stücke im Genre Rap und Techno den Weg von Bochum aus, in das weltweite Internet fanden. Die Downloads von Fuego Musik und E-Books  findet Ihr auf allen wichtigen und legalen Downloadshops, weltweit.

 

Zehn Songs von Jirka, aus dem Genre Rap und Hip-Hop, die bis dato auf dem Only'Online Label Fuego veröffentlicht wurden, hat nun Sebastian Weigel aka. DJ FreakyBee mit seiner langjährigen Erfahrung als Produzent und Disc Jockey neu bearbeitet. Sebastian hat von Anfang an wert darauf gelegt das wir diese Remix Edition Euch aber auch wie früher als FREEDOWNLOAD zur Verfügung stellen. Clickt auf das Cover und saugt Euch die DJ FreakyBee Remix Edition. Wir hoffen, dass Ihr beim Hören genau soviel Spaß habt, wie wir beim Entstehungsprozess. 

 

 

 

 

Hier könnt ihr Jirka's Remix Album downloaden

 

Jirka Bochum .-. DJ FreakyBee Remix Edition

 

 

 

Playliste:

001 DJ FreakyBee Wu Scratch Intro

002 Back to the Streetz (Ghettoblaster Remix)

003 Du da im Radio (Radioactive Remix)

004 Keine Schmerzen (Witness Protection Remix)

005 DayONE (Novacco Remix)

006 Homegrown (Masta Kush Remix)

007 ReWIRpower (Freak Boys Remix)

008 Wohin? (Straight Nose Remix)

009 When you cry (Experiment Remix)

010 Fliegende Zeugen (Watchtower Remix)

011 Glück im Unglück (Viva la Felicita Remix)

012 DJ FreakyBee Wu Scracht Outro

 

 

 

Video zur Remix Edition